Die effizienteste Methode zur Messung des Wasser-Zement-Verhältnisses vor Ort in 2 Minuten
Mit dem SONO WC-Analysator kann der Wassergehalt von Frischbeton schnell und präzise auf der Baustelle bestimmt werden. Das Gerät basiert auf der innovativen TRIME®-Radartechnologie und unterstützt einfache Qualitätskontrollverfahren auf der Baustelle.
Das SONO WC-Gerät besteht aus einer lanzenförmigen Sonde sowie einem tragbaren Messgerät zur Anzeige der Messergebnisse. Mit 4 bis 5 Messungen kann innerhalb von 1 bis 2 Minuten eine zuverlässige Aussage über den Wassergehalt im Frischbeton getroffen werden.
Im Vergleich zur bisher üblichen Wassergehaltsmessung mit einem aufwändigen Versuchsaufbau nach dem sogenannten Darr-Verfahren führt das PERI SONO WC-Gerät zu einer erheblichen Zeitersparnis auf der Baustelle.
Die Technologie basiert auf dem TDR-Prinzip, auch Kabelradar genannt. Dabei wird im Gerät ein hochfrequenter TDR-Impuls erzeugt, der entlang einer Sonde verläuft und ein elektromagnetisches Feld um die TRIME-Sonde aufbaut. Am Ende des Leiters wird der Impuls vollständig reflektiert und wandert zurück zur Quelle. Die Dauer des Impulses entlang der Messsonde ist direkt mit dem volumetrischen Wassergehalt verknüpft und liefert somit das gewünschte Ergebnis.
Warum sollte man es verwenden?
Sparen Sie auf der Baustelle Zeit bei der Prüfung des Wasserzementwerts in Frischbetonmischungen mit unserem Handsensor. Er wurde für den Einsatz in der heutigen schnelllebigen Bauumgebung entwickelt und liefert Ihnen in nur zwei Minuten genaue Testergebnisse.
Zuverlässige Qualitätskontrolle vor Ort
Zuverlässige Messergebnisse des Wassergehalts in Frischbeton mit Hilfe der innovativen TRIME®-Radartechnologie.
---