Die Modularität des VisuNet-GXP-Systems erlaubt eine schnelle Montage sowie den Austausch zentraler Bestandteile im Feld. Das Display in zwei Größen, die Rechnereinheit und die Power-Supply-Einheit sind einfach zu installieren und können im Fehlerfall sogar vor Ort ausgetauscht werden.
Je nach Platzverfügbarkeit in Ihrer Anlage können Sie zwischen zwei Display-Größen des VisuNet GXP wählen. Sowohl die 19“- (48 cm) als auch die 21,5“-Version (55cm) verfügen über eine glatte, spaltfreie Edelstahloberfläche. Flüssigkeiten, Schmutz und Bakterien haben keine Chance, sich anzusammeln.
Im Gegensatz zu anderen HMI-Lösungen in Zone 1/21 ist der VisuNet GXP Remote Monitor ein wahres Leichtgewicht. Dank seines Gewichts von weniger als 23 kg bietet der GXP große Flexibilität in der Montage. Neben dem Schalttafeleinbau sind auch Sockelmontage, Befestigung an der Wand oder sogar an der Decke möglich.
Ausgestattet mit der neuesten Firmware-Generation RM Shell kann der VisuNet GXP einfach konfiguriert und über Standard-Ethernet-Technologie aus Zone 1/21 mit dem Prozessleitsystem verbunden werden. In Kombination mit der neuen Software VisuNet Control Center zum zentralen Fern-Management der GXP Remote Monitore bringt die Lösung die Vorteile von Industrie 4.0 in Zone 1/21 und Zone 2/22.