Das Lasersystem ist die vollautomatische Lösung in Laserklasse 1 für die Serienbeschriftung von Kleinteilen mittels integrierten Schwingförderer. Alternativ kann das System mit manueller Bestückung/Entnahme für die Laserbeschriftung großer Werkstücke eingesetzt werden.
Merkmale des Basissystems:
• Vollautomatisches Beschriften von Kleinteilen bzw. Schüttgut mit hohem Durchsatz
• Zuverlässiger Transport der Kleinteile und automatische Vereinzelung
• Prozesssicheres Schneiden durch speziell für Laserfolien entwickelte Kulissenkonstruktion
• Hoher Durchsatz dank leistungsstarkem Faserlaser
• Alternativer Betrieb für direkte Laserbeschriftungen
Ein Vibrationswendelförderer (Schwingförderer, Wendelförderer, Rütteltopf etc.) wird zum lagerichtigen Zuführen von als Schüttgut vorliegenden Werkstücken und industriellen Massenteilen eingesetzt.
In einem angetriebenen Sortieroberteil werden die Werkstücke auf einer kreisförmigen Wendel gefördert und mit verschiedenen Ordnungseinrichtungen lagerichtig dem Lasersystem zugeführt.
Geeignet für zahlreiche Werkstücke wie Scheiben, Bolzen, Hülsen, Kappen aus Metall oder Kunststoff.
Komplettlösung und solider Maschinenbau
Stabiler Maschinenrahmen in Stahlschweißkonstruktion und pulverbeschichtete Stahlblechverkleidung für den langjährigen, industriellen Einsatz.
In der Grundausstattung sind im Gehäuse sämtliche Versorgungseinheiten für den Laser, die gesteuerte Z-Achse , sowie eine in die Steuerung eingebundene Absaugung integriert.
Das Lasersystem ist mit einer großzügigen Automatik-Tür ausgeführt, um eine optimale Zugängigkeit zum Laserraum zu bieten.