Pfahlerdung für Freileitungen
Normen
IEC 61230
Verwendung
Dreiphasiges (oder mehr) Gerät zum Kurzschließen und Erden von blanken Freileitungen, mit einem zulässigen Kurzschlussstrom von 8 kA/1 s bis 17,5kA/1s.
Funktion: Erdung von Freileitungen mit 2 bis 5 Leitern.
Technische Daten
Das Gerät besteht aus:
- 3 Klemmen GDC24
- 3 Kurzschlusskabeln
- 1 Erdungskabel
- 1 Erdungsklemme
Je nach Modell kann das Gerät auch mit einem Isolierstab mit weicher Hülle, einer Erdungsstange und einem Transportkoffer ausgestattet werden.
Standardausführungen :
Kurzschlusskabel : 35 mm², 2,75 m
Erdungskabel: 16 mm², 16 m
Der Klemmenhalter GDC24 ist mit einem universellen Endstück ausgestattet. Dadurch kann der Winkel eingestellt werden, was die Installation vom Mast aus erleichtert.
Isc : 8 kA/1s
Das Kurzschlusskabel kann aus Aluminium anstelle von Kupfer sein (bitte anfragen).
Vorteile
- Das stapelbare oder "Huckepack"-Design der GDC325 macht sperrige Standardklemmenhalter überflüssig und kann 2, 3, 4 oder 5 Klemmen aufnehmen. Gewicht einer Leitungsklemme: 0.560 kg
- Ergonomie: Alle Klemmen befinden sich in einer Linie, was die Einstellung der Position des Geräts auf dem Kabel erleichtert.
- Patentiertes Verriegelungssystem der Klemmen: Nur die obere Klemme kann aktiviert werden. Die Klemmen lösen sich automatisch, sobald sie auf dem Leiter verriegelt sind. So kann die Erdung in der richtigen Reihenfolge und ohne Fehlerrisiko durchgeführt werden.
- Die Oberseite der Klemmennase ist mit der Klemmbacke der darüber liegenden Klemme fluchtend. Jede Klemme erleichtert die Montage der nächsthöheren Klemme auf dem Kabel.
- Die Klemmen werden mit dem am Klemmenhalteradapter befestigten Entnahmehaken entnommen.
---