Entscheidender Bestandteil hochwertiger Schweißarbeiten
Fräsen ist ein Bearbeitungsprozess, der eine entscheidende Rolle bei der Erzielung hochwertiger Schweißnähte spielt.
Mit seiner umfangreichen Erfahrung in der Schweißautomatisierung verfügt Pemamek über das Fachwissen, die Schweißnahtvorbereitung entsprechend den spezifischen Anforderungen des Schweißprozesses zu optimieren.
Die Fräsmaschinen von Pemamek sind für Umfangs- und Längsschweißnähte konzipiert – beim Fräsen verringert eine halbschmale Nut das Nutvolumen. Auch Verformungen und Spannungen sind geringer. Durch die automatische Tiefenkontrolle bleibt die Nut konstant.
Effizienz und Präzision für die Windenergieproduktion
Die Fräsmaschinen von Pemamek sind für Umfangs- und Längsschweißnähte konzipiert – beim Fräsen verringert eine halbschmale Nut das Nutvolumen, sodass weniger Schweißdurchgänge erforderlich sind und Verbrauchsmaterialien eingespart werden können. Auch Verformungen und Spannungen sind geringer.
Schweißnuten
Durch die automatische Tiefenkontrolle bleibt die Nut konstant. Beispielsweise wird bei der Herstellung von Windtürmen, nachdem die innere Schweißnaht geschweißt wurde, die Außenseite ein wenig über die innere Schweißnaht gefräst und die Wurzel geöffnet, so dass ein Hinterfräsen vermieden werden kann.
Schweißvorbereitung mit PEMA CM 55
• Nur Gasschmelzschweißen für Innengehrung > Spart Zeit
• Außenfräsen > Verringerung der Fehlerquote
• Schweißen halbenger Schweißnähte > Weniger Schweißarbeit