Der preisgekrönte 4131 Revolver für den Umschlag von Schüttgütern auf einem Schiffskran ist aus hochwertigem Stahl und Komponenten gefertigt. Die Konstruktion des Revolvers hat eine sichere Gewichtsaufnahme von 35 Tonnen pro Zyklus und gewährleistet eine effiziente und zuverlässige Leistung in einer anspruchsvollen Container-/Schüttgut-Terminalumgebung.
Die großen Sammelführungen des Revolvers ermöglichen eine große Landeplattform für eine schnelle und einfache Landung auf dem Container. Außerdem stützen die Sammelführungen den Container während der Drehung ab, um eine Scherbelastung der Twistlocks zu verhindern.
Der Revolver ist mit schwimmend gelagerten Twistlocks ausgestattet, die im Gegensatz zu feststehenden Twistlocks, bei denen es häufig zu Verklemmungen kommt, ein gewisses Maß an lateraler und longitudinaler Bewegung erlauben.
Sobald der Container über die Luke gehoben wurde, entfernt der Revolver den versiegelten Deckel in einem halbautomatischen Prozess und dreht den Container um 360 Grad, um die Ware zu entladen. Der Deckel wird dann wieder auf den Container gesetzt und der Zyklus geht weiter.
Die Vorteile dieses containerisierten Schüttguthandlingsystems sind endlos...
Twistlock-Drehung - 1,5 Sekunden
Container-Drehung - 360 Grad
Verarbeitete Containergrößen - 20ft (je nach Modell)
Hebekapazität - 35t SWL
Gehandelte Güter - Kupferkonzentrat, Eisenerz, Metallschrott, Soja, Mineralsand, Getreide, Holzpellets/Späne, Kohle & Petrolkoks, Sackware, Zink, etc.
Vorteile
Sauber und umweltfreundlich
Es wird kein Staub erzeugt oder der Umwelt ausgesetzt, da die Behälter versiegelt sind. Beim Entladen entfernt der Revolver halbautomatisch den Deckel und dreht sich dann sanft am Boden der Luke.
Produktschutz
---