Mit dem Fortschritt der Technologie wird die Hafenautomatisierung nun beschleunigt. Der PinSmart II wurde entwickelt, um die letzte Herausforderung der Hafenautomatisierung zu meistern: die Handhabung von Twistlocks. Die Maschine ist vollautomatisch und entfernt und ersetzt alle Arten von ISO-Twistlocks im Ship-to-Shore-Containerbetrieb.
Die automatisierte Maschine kann bis zu 80 Tonnen tragen und ist stoßgedämpft, um Stoßübertragungen, Stöße und Lärm zu reduzieren. An jeder Achse befinden sich Sammelführungen, um den/die Container in Position zu bringen, wo der/die Roboterarm/e dann die Twistlock-Kegel des Containers entfernen oder ersetzen.
PinSmart II kann mit bis zu vier intelligenten Roboterarmen ausgestattet werden. Je mehr Roboterarme, desto kürzer ist der Zyklus für das Entfernen/Austauschen der Twistlock-Kegel.
Die Twistlocks werden zu den Großraumlagern gebracht oder von dort zugeführt - diese können bis zu 2.000 Twistlock-Kegel aufnehmen. Der selbstlernende Roboterarm kann sich jeden Twistlock-Typ und seine genaue Position merken.
Die Maschine wird über einen einfachen Stecker vom Kaikran aus betrieben.
Zeit zum Entfernen/Ersetzen von Twistlocks - 10 Sekunden*
Twistlock-Typen - Alle Typen
Behältergrößen - 1 x 20ft/40ft/45ft/2 x 20ft
Lagerkapazität - 2.000 Twistlock-Kegel
Vorteile
Schnellerer Zyklus des Kaikrans
Der intelligente Roboterarm kann einen Twistlock innerhalb von 10 Sekunden entfernen/ersetzen. Der Zyklus kann durch den Einbau weiterer Roboterarme weiter beschleunigt werden, was bedeutet, dass mehr Twistlocks entfernt/ausgetauscht werden können.
Verbesserung der Betriebssicherheit
PinSmart II beseitigt das Element der Gefahr, da der Roboterarm auf der Kaiseite autonom agiert. Dies bedeutet auch, dass die Versicherungskosten reduziert werden, was wiederum zu Einsparungen bei den Hafenkosten führt.
Intelligente Lagerung
---