Entwerfen, analysieren und optimieren Sie Ihre Schraubenmaschinen mit der branchenführenden Analysesoftware SCORGTM.
ENTWURF
Rotorprofil-Design
Import und Bearbeitung von Rotorprofilen aus Punktkoordinatendateien, Scannen der Rotorgeometrie, die in SCORG durch Profilgenerierung oder aus CAD extrahiert werden kann.
Geometrie-Analyse
Berechnung und grafische Darstellung des Volumens der Arbeitskammer, der Flächen des Einlasses, des Auslasses und anderer Öffnungen sowie der Leckageflächen zwischen der Arbeitskammer und den benachbarten Kammern.
3D-Gittergenerierung
Berechnung des numerischen Rechengitters für den sich bewegenden Rotorbereich und die stationären Ein- und Auslassbereiche, die kommerziellen CFD-Solvern zur Analyse zur Verfügung gestellt werden.
ANALYSE
Mehrkammer-Thermodynamik
Geometrische Analyse der Strömungsmerkmale und vorläufige Leistungsanalyse unter Verwendung eines Mehrkammermodells. Thermodynamische Ergebnisse können als Anfangsbedingungen oder Randbedingungen für CFD, Strukturanalyse durch Finite-Elemente-Methoden (FEM) oder Fluid-Feststoff-Interaktion (FSI) verwendet werden
CFD-Leistungsberechnung
Ermöglicht genaue CFD-Leistungsvorhersagen mit kommerziellen CFD-Codes wie Simerics MP+, ANSYS CFX, ANSYS FORTE, ANSYS FLUENT, STAR-CCM+ und offenen CFD-Codes wie OpenFOAM.
OPTIMIERUNG
System-Analyse
Ein GT-Suite Systemmodell kann über eine direkte Kopplung mit GT-Suite Thermodynamic Solver zur Designoptimierung verwendet werden
Alle SCORG-Parameter können zur Analyse an den Optimierungsalgorithmus übergeben werden
Optimierte Rotor-, Gehäuse- und Anschluss-CAD-Modelle können als STEP, IGES oder STL exportiert werden.
CFD-Analyse
Die Rotor- und Anschlussgeometrie kann mit Hilfe der CFD-Analyse optimiert werden.
---