PDC Machines stellt seit 1977 industrielle Hochdruck-Gaskompressoren her. Mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Membrankompressortechnik arbeiten wir weltweit mit Unternehmen und Behörden zusammen, um ihnen die optimale Lösung für ihre Gasverdichtungsanforderungen zu bieten. Wir haben ein umfangreiches Sortiment an einfachen Membrankompressoren und vollautomatischen, schlüsselfertigen Membran-Prozessgaskompressorsystemen mit Installationen auf der ganzen Welt entwickelt.
Wir entwickeln grundlegende bis vollständig instrumentierte ölfreie Kolbenmembran-Gasverdichtungssysteme nach Kundenspezifikation. Unsere Kompressoren sind in Größen von 3 PS (2 kW) bis 250 PS (186 kW) erhältlich. Der Druckbereich reicht von 50 psi bis zu 45.000 psi (3.100 bar).
Erläuterung der Membrangasverdichter: Betriebslehre
Ein Membrankompressor ist eine Verdrängermaschine, die aus einem Hydrauliksystem und einem Gasverdichtungssystem besteht. Membrankompressoren sind etwas traditionell in dem Sinne, dass das Hydrauliksystem einen linearen Hubkolben verwendet, der an einer Kurbelwelle befestigt ist, die von einem Elektromotor angetrieben wird. Der Hydraulikkolben bewegt sich durch einen Zylinder, der eine Ölsäule bewegt. Dieses Öl wird zur Schmierung des unteren Fahrwerks und zur Energieversorgung des Gasprozesssystems verwendet.
Das Gasaufbereitungssystem besteht aus der Gaskopfanordnung, drei metallischen Membranplatten und den Rückschlagventilen des Verdichters. Wenn das Hydrauliköl zur Unterseite des Membransatzes gepumpt wird, biegen sie sich durch einen konturierten Hohlraum im Gaskopf, da die Kompressor-Rückschlagventile es ermöglichen, dass das Prozessgas in den Kompressor ein- und ausströmt.
---