Die mechanischen Spindelhubgetriebe der Serie "S" können in folgenden Bereichen eingesetzt werden: Heben, Verfahren, Handhabung und alle Arten von linearen Verfahrbewegungen, die eine hohe Schubkraft erfordern.
Drehendes Spindelhubelement mit Messingmutter. Die Drehung der Schnecke, die von der Gewindespindel ausgeführt wird. Auf ihr befindet sich eine Leitmutter, die im Gegensatz dazu einen axialen Schub erzeugt.
Dank ihrer einfachen Herstellung sind sie sehr widerstandsfähig und geeignet, auch unter schweren Bedingungen eingesetzt zu werden, und die Schmierung durch ein langlebiges Schmiermittel reduziert den Wartungsaufwand.
Sollten sie in einer Anlage installiert sein, könnten sie durch Wellen, Kupplungen und Spiralkegelräder in Reihe geschaltet werden, um sie perfekt zu synchronisieren; auf diese Weise könnten auch unausgeglichene Lasten kontrolliert werden,
Alle Spindelhubgetriebe könnten auch für:
wechsel- oder Gleichstrommotoren;
hydraulisch betriebene Motoren
pneumatische Motoren
manuell betriebene Steuerung
Abgesehen von den Abmessungen werden die folgenden Herstellungsmaterialien verwendet:
gehäuse, Abdeckungen: G22 Grauguss
wurm: 39 NiCrMo5Pb
hohlrad: GCuSn12-Bronze
gewindespindel TPN: Stahl R80 (36 SMnPb14, erhalten durch spanabhebende Bearbeitung)
Auf den folgenden Seiten finden Sie die wichtigsten Merkmale, um die richtigen Abmessungen der Spindelhubgetriebe für die verschiedenen Anwendungsbereiche zu finden.
---