Die Carbon-Ink-Leiterplatte besteht aus Kohlenstoffpaste, die im Siebdruckverfahren in die Löcher gefüllt wird. Kohlenstoffpartikel werden gleichmäßig in einem thermoplastischen Harz verteilt, um eine leitfähige Tinte herzustellen, die dann mit einer Lötmaske bedeckt wird. Die Zähigkeit ist hoch, die Dicke ist dünn, die Isolierung ist gut und der Preis ist niedriger als bei der Goldbeschichtung. Es wird häufig für Hochspannungs-, Impuls- und Hochfrequenzschaltungen verwendet.
Die gängigsten Verfahren zur Herstellung von Schaltungen auf Leiterplatten sind das subtraktive und das additive Verfahren. Beim additiven Verfahren wird stromloses Kupfer oder galvanisch abgeschiedenes Kupfer zur Herstellung von Schaltungen verwendet, und die Herstellung von leitfähigen Carbon Ink PCB ist ebenfalls eine Art additives Verfahren. Leitfähige Kohlenstofftinte wird zur Herstellung von Drähten verwendet, die auf Isolatoren gedruckt werden. Mit dieser Methode ist es einfach und effektiv, leitfähige Carbon Ink PCB mit verschiedenen Formen für den Druck herzustellen.
Der Produktionsprozess von Carbon Ink PCB ist eine Kombination aus der subtraktiven und der additiven Methode zur Herstellung von Leiterplatten. Gegenwärtig haben leitfähige Carbon Ink PCB bahnbrechende Fortschritte in den Anwendungsbereichen gemacht, insbesondere bei elektronischen Produkten mit geringer elektrischer Leistung. Als dauerhafte leitfähige Beschichtung auf leitfähiger Carbon Ink PCB wurde die leitfähige Carbon Ink PCB von vielen Elektronikdesignern angenommen und popularisiert.
Leitfähige Kohlenstofftinte mit ausgereifter und stabiler Produktionstechnologie, führender Produktqualität, hervorragender Bedruckbarkeit, Hitze- und Feuchtigkeitsbeständigkeit und stabiler Heizleistung findet breite Anwendung in Ferninfrarot-Trockenöfen, Inkubatoren, Heizdecken, Saunaräumen, Fußbodenheizungen für elektrische Heizungen und elektrischen Heizungen in Gewächshäusern. Es hat breite Entwicklungsperspektiven.
---