■Konstante Leistung
■Schlagfeste, hochbelastbare Ummantelung aus Alloy 825
■Belichtungstemperatur bis über 800℃
■Beliebige Spannung bis zu 600 Volt
■Hohe Wattdichten verfügbar
■Industrieller Gefrierschutz
■Geeignet für explosionsgefährdete Bereiche, Div.1 und Div.2
■Ein- und Zweileiterkabel verfügbar
Anwendungen:
■Tankheizung
■Hochtemperatur-Prozesswartung
■Lange, einkreisige Leitungen
■Kryogenische Anwendungen
■Frostschutz
Das mineralisolierte MI-Heizkabel ist ideal für robuste industrielle Rohrbegleitheizungsanwendungen. Der robuste Außenmantel aus Alloy 825 widersteht Beschädigungen während der Installation und bietet eine zuverlässige elektrische Erdung für einen sicheren Betrieb. MI-Kabel brennt nicht und unterstützt keine Verbrennung. Alle Materialien sind anorganisch und werden sich mit der Zeit nicht verschlechtern.
MI-Kabel werden mit einem oder zwei Leitern hergestellt und sind mit verdichtetem Magnesiumoxid für hohe Durchschlagfestigkeit isoliert. Die Kabel werden im Werk nach Ihren speziellen Anforderungen gefertigt.
Konstruktion :
■Widerstandsdraht-ein oder zwei Widerstandsdrähte
■Isolierung - hochwertige, dicht verdichtete Mineralisolierung
■Ummantelung - Hochbelastbare Metallummantelung aus Legierung 825, geeignet für Rohre
Schritt 1 - Heizungsdesign Bestimmen Sie das zu verwendende Heizungsdesign. Die Ausführung D ist in der Regel die zweckmäßigste Ausführung mit einem zweiadrigen Kabel.
Schritt 2 - Wärmeverlust (W/M) Verwenden Sie den Wert aus dem technischen Abschnitt - Wärmeverlustberechnungen, Rohr- und Tankbegleitheizung.
Schritt 3 - Kabellänge (L) Verwenden Sie die in den Anwendungs- und Auswahlrichtlinien in diesem Abschnitt berechnete Länge.
Schritt 4 - Verfügbare Versorgungsspannung (V) Bestimmen Sie, welche Spannung verfügbar ist. Wenn verschiedene Spannungen verfügbar sind, stehen mehrere Kabel zur Auswahl, was zu einer genaueren Auslegung führen kann.
---