Hydroscreen bietet bewährte und zuverlässige Leistung bei der Flüssigkeits-/Feststofftrennung für kommunale und industrielle Anwendungen, insbesondere bei der Siebung von faserigen und nicht fettenden Feststoffen. Es gibt keine beweglichen Teile, Motoren oder komplizierte Verbindungen. Der Hydroscreen ist wirtschaftlich und einfach zu bedienen.
Zu den Merkmalen gehören ein anpassbarer Stoffauflauf, ein Zweiwellen-Siebpaneel und eine Tropfkante, die den Hydroscreen gegenüber allen anderen in der Branche überlegen machen. Aufbauend auf Parksons Erfahrung mit Bildschirmen wird Hydroscreen nach den höchsten Standards hergestellt. Dieses bewährte statische Screendesign wurde in mehr als 1.000 Installationen im ganzen Land eingesetzt.
In Kläranlagen ist die Hydroscreen-Einheit als Feinsieb zur Vorbehandlung und/oder als Sandentwässerungsanlage bekannt. Industrielle Anwender, wie Fleischverarbeiter, Lebensmittelverarbeiter, Gerbereien, Textilfabriken und Recycler, verlassen sich bei der Produktrückgewinnung und Abwasserbehandlung auf das Produkt. Zellstoff- und Papierfabriken verwenden es zur Faserrückgewinnung und zur Handhabung von Ausschuss.
---