Mit mehr als 1.000 Installationen ist Rotoshear® eine nachgewiesene feine aussortierende Hochleistungstechnologie für städtische Klärwerke und viele Industrien für verschiedene Anwendungen.
In den Klärwerken ist die Rotoshear®-Einheit als Feinsiebe bekannt, damit Vorbehandlung und Erstbehandlung Vorklärbecken ersetzt. Sie werden auch als Schlammschirme benutzt. Gewerbliche Verbraucher, wie Fleischprozessoren, Küchenmaschinen, Gerberei, Textilmühlen, petrochemische Werke und Recycler, bauen auf ihn für Produktwiederaufnahme und Abwasserbehandlung. Massen- und Papiermühlen verwenden es für Faserwiederaufnahme und weisen die Behandlung zurück.
Die Rotoshear®-Einheit ist ein intern-eingezogenes Dreh-wedgewire zylinderförmiger Schirm, der mit minimaler Anwesenheit funktioniert. Zustrom kommt durch den Einlass und die Flüsse in ein headbox herein. Das headbox füllt und die Zustromkaskaden über den Wehren und den Kontakten zwei Seiten des Schirmes des rotierenden Zylinders. Da der Zustrom den Drehenschirm schlägt, werden die Körper innerhalb des Zylinders und der flüssigen Durchläufe durch den Schirm in den Prozess oder an für weitere Behandlung gefangen. Ablenker auf der Zylinderbewegung die Körper entlang der Länge des Schirmes zu entladen. Die Einheit wird mit Spraystangen ausgerüstet, um den Schirm zu säubern.
---