Der Hauptzweck der Parker 3-Wege-Ventile besteht darin, den Durchfluss von flüssigen oder gasförmigen Medien automatisch zu steuern. Parker 3-Wege-Ventile können zur Umleitung des Kältemittelflusses bei Wärmerückgewinnungs-, Aufheiz- oder Abtauanwendungen eingesetzt werden.
Der Hauptzweck der Parker 3-Wege-Ventile für die Wärmerückgewinnung ist die automatische Steuerung des Flüssigkeits- oder Gasflusses. Wenn die Spule stromlos ist, leitet das Ventil das Kältemittel in den normalen Verflüssiger um. Wenn die Spule stromführend ist, leitet das Ventil das Kältemittel in den Rückgewinnungsverflüssiger um. Die 8D- und 12D-Ventile bestehen aus pulverbeschichteten Stahlgehäusen mit erweiterten Kupferanschlüssen. Bei Klima- oder Kälteanlagen ist es wichtig, die Systemkapazität, das Kältemittel, die Art der Flüssigkeit, die Temperatur und den Druck zu berücksichtigen. Es wird nicht empfohlen, die Dimensionierung nach der Leitungsgröße vorzunehmen. Für Leistungsdaten und Details siehe Literatur oder Auswahlprogramm. Jedes Ventil wird im Werk getestet, um eine leckfreie Funktion zu gewährleisten.
Märkte:
- Klimatisierung
- Kältetechnik
- Industrielle Kältetechnik
- Transport
Merkmale/Vorteile:
- Klasse F Spulen
- 3-Wege-Pilotventil verhindert kostspielige Lecks auf der Niederdruckseite
- Typ "B" reduziert die Installationskosten durch den Wegfall eines Magnetventils bei Systemen, die ein Abpumpen des Verflüssigers im Leerlauf erfordern.
- Montage in vertikalen oder horizontalen Leitungen
- Synthetisches Sitzmaterial für dichtes Schließen
- Synthetisch beschichtete Metalldichtungen minimieren externe Leckagen
- Der maximale Betriebsdruck für die Ventile der Serie (S)B5D beträgt 45 bar (650 psi), für (S)8D, (S)12D und (S)16D beträgt er 31 bar (450 psi) und für (S)8D-HP und (S)12D-HP beträgt er 47 bar (680 psi)
Anwendungen:
- Klimatisierung - Wohnbereich, Wärmepumpen, Kaltwassersätze, gewerbliche Geräte, Industrie
---