Die A8-Regler mit Sphärogussgehäuse und hartgelöteten Kupferkupplungen halten den Druck an einem Regelpunkt konstant, unabhängig von Lastschwankungen, Umgebungsbedingungen oder alternativen Abzweigungen für den Durchfluss.
Der A8 verfügt über eine einzigartige modulare Bauweise, die es ermöglicht, den Druckregler ohne Demontage in die Leitung einzulöten, und bietet dennoch vollen Zugang für Demontage, Reinigung und Wartung nur von oben. Auswechselbare Kapazitätspatronen erleichtern Durchflusskorrekturen, falls eine Unter- oder Überdimensionierung vorliegt, während Pilotadapter ausgetauscht werden können, um Funktionen hinzuzufügen oder sogar zu ändern. Die Nachrüstung für zusätzliche Verdampferleistung, Wärmerückgewinnung oder Heißgasabtauung ist daher einfach und erfordert in den meisten Fällen keine Änderung der Rohrleitungen. Diese Ventile modulieren, um den vor Ort eingestellten Druck aufrechtzuerhalten, trotz Lastschwankungen, Änderungen der Umgebungsbedingungen, Änderungen der verfügbaren Kältemittelströmungswege und anderer Betriebsschwankungen. Bei entsprechender Dimensionierung modulieren diese Ventile den Flüssigkeits- oder Dampfstrom, die Hoch- oder Niederdruckseite in einer Vielzahl von Systemanordnungen, die in industriellen, gewerblichen und Klimaanlagen eingesetzt werden. Die Modelle sind in Kombinationen von Anschlussgrößen, Anschlussgrößen, Funktionen und Merkmalen entsprechend der Typenbezeichnung für eine Vielzahl von Regelfunktionen in Industrie-, Gewerbe- und Klimaanlagen erhältlich.
Es sind drei Regelfunktionen verfügbar:
Einlass-, Auslass- und Differenzdruckregelung. Durch den Einbau von Vorsteuermagneten können zwei Regelfunktionen hinzugefügt werden: entweder elektrische Absperrung (S) oder elektrischer Bypass (B), auch Weitöffnung genannt.
---