Die FloCon (S)PORT/ (S)PORTII Verdampferdruckregler für den gewerblichen Einsatz ermöglichen eine genaue Regelung in einer Vielzahl von Anwendungen.
Die (S)PORT/(S)PORTII-Ventile für gewerbliche Druckregler sind mit Oberteilschrauben, Einstellspindeln sowie Kolben- und Kegelbaugruppen aus Edelstahl ausgestattet. Das Ergebnis ist ein Regler, der für die strenge Anwendungsumgebung ausgelegt ist, der ein Niederdruckregler standhalten muss. Die Modelle sind in Kombinationen von Anschlussgrößen, Anschlussgrößen und Merkmalen erhältlich, wie durch den Modellcode angegeben. Im Gegensatz zu einigen Wettbewerbsmodellen von Niederdruckreglern, die Hochdruckauslassgas als Steuerquelle verwenden, werden sie mit dem Vordruck gesteuert. Dadurch entfallen die Notwendigkeit von Heißgas-Sammelleitungen, Absperrvorrichtungen, Rohrleitungen und der mit der Installation anderer Ventile verbundene Arbeitsaufwand. Fackelanschlüsse von Hochdruck-Pilotleitungen werden ebenfalls eliminiert, wodurch mögliche Leckagequellen minimiert werden.
Die Ventile sind eine integrierte Baugruppe aus (4) Modulen:
1) Einem Gehäuse, das keine beweglichen Teile enthält
2) Eine Kapazitätspatrone, die sowohl den Kolben als auch den modulierenden Kegel enthält und die Anschlussgröße definiert
3) Einem Pilotadapter, der die Ventilfunktion definiert und auf den je nach Bedarf die Pilotmagnete mit den Funktionen "S" (Shut-off) oder "B" (Bypass) aufgesetzt werden
4) Die Haube mit der Messfeder und der Einstellschraube, die auf den Druckwert eingestellt wird, den das Ventil halten soll.
Die einzigartige modulare Bauweise ermöglicht es, den Regler ohne Demontage in die Leitung einzulöten, bietet jedoch vollen Zugang für Demontage, Reinigung und Wartung nur von oben.
---