Die elektronisch modulierenden Ventile der Serie PEV von Parker bieten eine verbesserte Regelung für industrielle Kühlsysteme.
Das PEV bietet eine präzise Durchflussregelung für Flüssigkeitsstand, Expansion, Überhitzung und Temperaturregelung. Die Konstruktion aus rostfreiem Stahl hilft bei der Bewältigung von Korrosionsproblemen, die in rauen Umgebungen auftreten. Die Einschweißkonstruktion des Ventils verringert die Gefahr von Anschlussleckagen. Diese Konstruktion hat einen höheren Arbeitsdruck, einen größeren Arbeitstemperaturbereich und höhere Durchflusskapazitäten als Konkurrenzprodukte. Diese Ventile bieten eine langfristige Leistung mit austauschbaren internen Komponenten.
Merkmale und Vorteile:
- Geeignet für Ammoniak, CO2, R-134a, R-404a, R-410a und andere gängige Kältemittel
- Die Konstruktion aus rostfreiem Stahl erhöht die Lebensdauer des Produkts
- Leichte Konstruktion
- Kartuschenbasiertes Design vereinfacht die Wartung und eliminiert den Verschleiß des Gehäuses
- Austauschbar mit anderen Produkten der P-Serie
- Funktioniert mit jedem 4-20 mA-Regler
- Helle LED-Anzeige
- Passwortschutz verhindert Manipulationen
- Alarm-Benachrichtigung
- Parker Backup Modul (PBM) verfügbar
Funktion und Design:
- Das Parker Electronic Valve (PEV) ist ein elektronisch gesteuertes Ventil, das den Kältemitteldurchfluss in industriellen Kälteanwendungen moduliert. Zu den üblichen Anwendungen gehören solche, bei denen große Lastschwankungen auftreten, wie z. B. bei Kühl- und Gefrieranwendungen, und bei denen eine präzise Regelung von Temperatur oder Feuchtigkeit wichtig ist. Das PEV besteht aus zwei Hauptkomponenten: dem elektronischen Stellantrieb und dem abgedichteten Ventilgehäuse.
- Der Stellantrieb ist in einem IP67 (NEMA 6) Gehäuse untergebracht.
---