Die elektronischen Druckregler Modell 415 und 425 von Porter kombinieren das bewährte elektronische Proportionalregelventil EPC von Porter mit einem integrierten Drucksensor und der erforderlichen Elektronik für eine eigenständige Druckregelung im geschlossenen Regelkreis.
Die elektronischen Druckregler Porter Modell 415 und 425 kombinieren das bewährte elektronische Proportionalventil Porter EPC mit einem integrierten Drucksensor und der notwendigen Elektronik für eine eigenständige Druckregelung im geschlossenen Regelkreis. Das Modell 415 ermöglicht die Regelung des Vorwärtsdrucks (d. h. des Drucks nach dem Ventil). Der geregelte Druck wird durch eine vom Benutzer angelegte 0-5 Vdc Sollwertspannung festgelegt. Die exklusive Funktion des absoluten Nullpunkts (ABZ) ermöglicht es, dass das Drucksignal bei Signalen von weniger als 1,5 % des Skalenendwerts im Wesentlichen auf Null geklemmt wird, wodurch das Regelventil geschlossen wird. ABZ minimiert die Auswirkungen der Nullpunktdrift aufgrund von Temperaturschwankungen und garantiert, dass das Regelventil bei Sollwerten unter 1,5 % Skalenendwert nicht geöffnet wird. Wenn der Druck auf mehr als 1,5 % Skalenendwert eingestellt wird, wird das Drucksignal aktiviert und die kalibrierte Genauigkeit erreicht. Die ABZ-Funktion kann durch einen Steuereingang am elektrischen Anschluss deaktiviert werden.
Märkte:
- Analytische Chemie
- Massenspektrometrie
- Gaschromatographie
- Durchflusszytometrie
Merkmale/Vorteile:
- Aluminiumgehäuse
- Drucksensor-Baugruppe: Pyrex®, Keramik, Silikon, Epoxid, RTV und Edelstahl
- Ventilkomponenten (medienberührt): Aluminium, Messing, rostfreier Stahl 302, rostfreier Stahl 305, rostfreier Stahl 316, rostfreier Stahl 430 und Sandvik® 1802
- Messing Düse
Anwendungen:
Volumetrische Durchflussregelung
Steuerung des Trägergasdrucks
Durchflussregelung von Luft über Flüssigkeit
---