Der universelle Neigungssensor UTS-ID von Parker zur Aufprallerkennung übermittelt Aufprallereignisse und Beschleunigungssignale mit Aufprallstärke und Informationen zur Beschleunigungsausrichtung über das SAE J1939 CAN-Bus-Protokoll.
Der Universal Tilt Sensor - Impact Detection (UTS-ID) von Parker Electronic Motion and Controls Division ist ein Aufprallbeschleunigungssensor für mobile Fahrzeuge und andere Anwendungen. Der Sensor kommuniziert über einen CAN-Bus mit dem SAE J1939-Protokoll. Der UTS-ID wurde unter Verwendung der MEMS-Technologie (micro electro-mechanical systems) entwickelt und verfügt über eine hohe EMI-Immunität für einen störungsfreien Betrieb. Ein einzelnes, korrosionsbeständiges Gehäuse ohne bewegliche Komponenten macht den Sensor widerstandsfähig gegen raue Anwendungen. Durch die Schweißkonstruktion in Kombination mit einem integrierten versiegelten Deutsch-Stecker verfügt der Sensor über die Schutzklassen IP68 und IP69k: der beste Schutz seiner Klasse für Außenanwendungen.
UTS-ID ist ein mehrachsiger Beschleunigungssensor, der für mobilhydraulische Anwendungen optimiert ist. Die UTS-ID-Beschleunigungssensoren werden zur Berechnung von Änderungen der Beschleunigung und der Ausrichtung in Bezug auf die Schwerkraft verwendet, um Aufprallereignisse zu berechnen und zu kommunizieren. Der UTS-ID ist IoT-fähig und vollständig in die mobilen IoT-Lösungen von Parker integriert, um Aufprallereignisse, Aufprallbeschleunigung und -ausrichtung, Aufprallgeoposition und historische Daten zu erfassen, zu melden und zu visualisieren. Der UTS-ID enthält Beschleunigungsmesser-Kompensationen, um die Gesamtauflösung, die Wiederholbarkeit und das Ansprechverhalten bei mittleren und schweren dynamischen Anwendungen zu verbessern. Diese Eigenschaften machen den UTS-ID, das jüngste Mitglied der UTS-Familie, zu einer perfekten Wahl für alle Anwendungen, bei denen eine zuverlässige Aufpralldetektion gewünscht wird.
---