Die UTS-Universal-Neigungssensoren mit Gyroskop von Parker übermitteln Neigungswinkel-, Nick- und Rollinformationen über das SAE J1939 CAN-Bus-Protokoll. Sie sind mit MEMs-Bauteilen ausgestattet, die für Zuverlässigkeit sorgen und für robuste Anwendungen ausgelegt sind.
Der universelle Neigungssensor mit gyroskopischer Kompensation (UTS-G) von Parker Electronic Controls Division ist ein inertialer Neigungssensor für mobile Fahrzeuge und andere Anwendungen. Der UTS-G ist ein mikroelektromechanischer Neigungssensor (MEMS) mit 3 Achsen und einem Neigungswinkel von ±90 Grad mit Gyroskopkompensation, der über das J1939 CAN-Bus-Protokoll kommuniziert und zur Anzeige der Füllstandsposition in vielen dynamischen Mobilhydraulikanwendungen verwendet werden kann. Die Sensoren verfügen über ein hohes Maß an EMI-Immunität für einen störungsfreien Betrieb.
Ein einzelnes korrosionsbeständiges Gehäuse ohne bewegliche Komponenten macht die Sensoren widerstandsfähig gegen raue Anwendungen. Durch die Spinnschweißkonstruktion in Kombination mit einem integrierten versiegelten Steckverbinder bieten die Sensoren IP68 und IP69k und damit einen erstklassigen Schutz für Außenanwendungen.
Der UTS-G der Electronic Motion and Controls Division macht redundante Sensoren überflüssig, da er drei (3) Achsenausgänge bietet und so die Gesamtkosten für ein elektronisches Steuerungssystem reduziert.
Merkmale/Vorteile:
- ABS-Kunststoffgehäuse für Korrosionsbeständigkeit
- Patentierte fehlerfreie Montage
- Drei (3) Achsen Winkelneigung: ±90 Grad
- 3D-Beschleunigung, 3D-Änderungsrate
- Dynamische Gyroskop-Kompensation
- Pitch- und Roll-Ausgang nach J1939 SSI2
- Keine beweglichen Teile
Märkte:
- Baumaschinen
- Materialtransportausrüstung
- Lkw und Busse auf der Autobahn
- Landwirtschaftliche Geräte
Anwendungen:
- Scherenhebebühnen
- Gabelstapler
- Kräne
- Teleskoplader
- Nützliche Fahrzeuge
- Mähdrescher
---