Isysnet Feldbus verwendet die Isys Micro und Isys ISO Ventilbaureihe. Bevorzugte Verbindung für Rockwell CompactLogix und ControlLogix SPS. Das bedeutet, dass die Teilenummern für das Isysnet Modul in der Rockwell RSLogix 5000 SPS-Software aufgeführt sind, was den Konfigurationsprozess erheblich vereinfacht. Verfügbare Protokolle sind DeviceNet, Ethernet/IP, Profibus DP und ControlNet. Die E/A-Optionen sind digital und analog. Mit Isys ISO-Ventilen können bis zu 32 Magnetventile gesteuert werden. Die Isys Micro Buserweiterung ermöglicht zusätzliche 32 Magnetventile pro Erweiterung bei maximal 3 Erweiterungen. Pro Erweiterung gibt es ein Kabel mit einer festen Länge von 1 Meter. Es können maximal 256 Eingänge und 256 Ausgänge direkt mit einem Kommunikationsmodul verbunden werden. Zwischen dem Kommunikationsmodul und dem Ventiltreibermodul können optional E/A-Module und Power-Extender-Module montiert werden. Bis zu 32 Magnetventile pro Grundplatte für ISO HA/HB und Isys Micro, bis zu 24 Magnetventile pro Grundplatte für H1, H2 und H3.
• Wird mit den Ventilbaureihen Isys Micro und Isys ISO verwendet.
• Verfügbare Protokolle: DeviceNet, Ethernet/IP, Profibus DP, ControlNet
• E/A-Optionen: Digitaleingänge/-ausgänge, Analogeingänge/-ausgänge, Steuerung von 32 Magnetventilen, Bus-Erweiterung, bevorzugte Verbindung
• Bus-Erweiterung: Isys Micro kann für bis zu 128 Magnetspulen erweitert werden.
• Max. E/A pro Knoten: 256 Eingänge und 256 Ausgänge pro Knoten
• Max. Anzahl Spulen pro Grundplatte: Bis zu 32 Magnetventile pro Grundplatte für ISO HA/HB und Isys Micro, bis zu 24 Magnetventile pro Grundplatte für H1, H2 und H3.