Die Parker High Efficiency Vertical Bitumen Tanks wurden für den Einsatz auf Baustellen mit beengten Platzverhältnissen konzipiert und entwickelt.
Die Energiekosten sind hoch und die Trends deuten darauf hin, dass sie längerfristig weiter steigen werden. In der Steinbruchindustrie ist die Bitumenlagerung ein wichtiger Faktor für den Energieverbrauch, aber da sie im täglichen Betrieb einer Beschichtungsanlage nur eine untergeordnete Rolle spielt, wird ihr nicht immer die gebührende Aufmerksamkeit geschenkt. Daher sollte beim Kauf eines neuen Bitumentanks die thermische Effizienz ein wichtiger Faktor bei der Entscheidungsfindung sein.
Ein neuer Parker Hocheffizienz-Vertikal-Bitumenlagertank kann erhebliche Energieeinsparungen ermöglichen und den CO2-Fußabdruck eines Betriebs verringern. Die Umwelt- und Sicherheitsaspekte im Zusammenhang mit dem Auslaufen von Bitumen rücken immer mehr in den Vordergrund. Parker stellt sicher, dass seine Tanks den Best-Practice-Richtlinien der Industrie für den sicheren Umgang mit Bitumen entsprechen. Dazu gehören ein sicheres Fassungsvermögen, ein verfügbarer Leerraum, genaue Inhaltsanzeigen und ein Alarm bei hohem Füllstand, die alle das Risiko eines Auslaufens erheblich reduzieren.
Entspricht der RBA-Best-Practice in Bezug auf Sicherheit
Eine Reihe von Heizoptionen verfügbar
Fassungsvermögen von 30.000 bis 200.000 Litern
Präzise kontinuierliche Füllstandsanzeige
300 mm dicke hocheffiziente Isolierung
Überwachung der Temperaturanzeige
Unabhängiger Alarm bei zu hohem Füllstand
Optionales, oben montiertes Tankrührwerk
Ampel-Füllsystem
Einfache Bedienung und minimaler Wartungsaufwand
Konstruktion
Gefertigter zylindrischer Tank. Innen und außen untergetaucht ARC-geschweißt. Entspricht den aktuellen RBA-Empfehlungen. Kohlenstoffstahl nach BSEN-Norm.
---