Heizlose Drucklufttrockner für Anwendungen, die Volumenströme bis zu 940m³/h und Taupunkte von -25°C bis -70°C erfordern.
Produktübersicht
Die wärmelosen Adsorptionstrockner der Serie Parker Zander K-MT 10-95 sind konzipiert, um industrielle Druckluft zuverlässig und effizient bis zu einem Drucktaupunkt von -70°C zu trocknen. Die Geräte sind kompakt und für die freistehende Montage konzipiert. Sie sind mit einer integrierten Hochleistungs-Vor- und Nachfiltration ausgestattet und können Volumenströme bis zu 940 m³/h @ 7 barg (100 psig) erreichen.
Merkmale
- Drucktaupunkte bis zu -70°C
- Volumenströme bis zu 940 m³/h bei 7 barg (100 psig)
- Hochleistungs-Vor- und Nachfilter serienmäßig eingebaut
- Energiesparende Taupunktabhängige Schaltung (DDS) als Option
Vorteile
- Höchste Luftqualität
- Energieeffizient
- Sehr flexibel durch eine Vielzahl von Optionen und Zubehörteilen
Energieeinsparung
Wenn eine Anwendung eine Einheit erfordert, die in der Lage ist, Betriebsdruck- und Lastschwankungen zu bewältigen, ist die Installation eines Taupunktsensors am Ausgang des Trockners als Option erhältlich. In einer solchen Betriebsart findet der Wechselzyklus zwischen den Kammern nur bei Bedarf statt und ist abhängig vom Erreichen des gewünschten Taupunktes. Erst bei Erreichen dieses einstellbaren Soll-Taupunktes erfolgt die Umstellung auf die regenerierte Kammer. Diese Eigenschaft ermöglicht eine Verlängerung der Trocknungsphase und vermeidet so den unnötigen Einsatz von Spülluft zur Regeneration und damit Energieeinsparungen.
---