Nadelventile, Serie SM - 20.000 PSI | #20SM4071
Die Nadelventile der Serie SM von Parker Autoclave haben eine nichtdrehende, steigende Spindel und sind für Arbeitsdrücke bis 1379 bar (20.000 psi) geeignet. Die Schlauchgrößen reichen von 1/4" bis 1-1/2". Die Ventilanschlüsse verwenden das Parker Autoclave Konus- und Gewindedesign.
Informationen zum Artikel
Die Nadelventile der Serie SM von Parker Autoclave sind mit großen Anschlüssen für Anwendungen mit hohem Durchfluss konzipiert. Diese Ventile haben eine nicht rotierende, steigende Spindel und sind für Betriebsdrücke bis 1379 bar (20.000 psi) ausgelegt. Für die Kegel- und Gewindeanschlüsse werden Parker Autoclave-Rohre mit Größen von 1/4" bis 1" verwendet. Die Betriebstemperaturen reichen von -252°C bis 649°C (-423F bis 1200°F) mit spezieller graphitgeflochtener Garnpackung (HT). Die Konstruktion aus Edelstahl 316 ist das Standardmaterial, weitere Optionen sind erhältlich. Zusammen mit ihren vielen Eigenschaften bieten diese Ventile einen zuverlässigen und störungsfreien Betrieb in einer Vielzahl von Anwendungen.
Märkte:
- Öl und Gas
- Petrochemie
- Chemisch
- Forschung
Merkmale/Vorteile:
- Ventile mit dem größten verfügbaren Anschluss für Anwendungen mit mittlerem Druck.
- Schlauchgrößen von 1/4" bis 1" verfügbar.
- Steigende Spindel/Stangenkörper-Konstruktion.
- Nicht rotierende Spindel verhindert das Festfressen von Spindel und Sitz.
- Die neue einteilige Spindelkonstruktion ermöglicht eine einfache Montage und einen einfachen Austausch der Packung.
- Der metallische Sitz ermöglicht blasendichte Absperrung, längere Lebensdauer von Spindel und Sitz bei abrasiver Strömung, höhere Haltbarkeit bei wiederholten Ein- und Ausschaltzyklen und ausgezeichnete Korrosionsbeständigkeit.
- Die PTFE-gekapselte Packung sorgt für eine zuverlässige Abdichtung von Spindel und Gehäuse.
- Die Materialien der Spindelhülse und der Packungsstopfbuchse wurden so ausgewählt, dass eine längere Lebensdauer des Gewindes und ein geringeres Griffdrehmoment erreicht werden.
---