Parker-Prâdifa Pneumatikdichtungen sind das Ergebnis langjähriger Erfahrung in der Entwicklung von Compounds und Profilen, die es dem Pneumatikingenieur ermöglichen, neue Konstruktionsoptionen und -techniken zu verfolgen, wie z.B. die Auswahl einer reibungsoptimierten Dichtlippengeometrie, die den Schmierfilm bewahrt.
Dem Anwendungstechniker steht ein umfassendes Portfolio an Dichtsystemen für Pneumatikzylinder zur Verfügung: Stangendichtungen und Abstreifer, einfach- und doppeltwirkende Kolbendichtungen, Verbundkolben mit oder ohne mechanische Dämpfer, Dämpfungsringe sowie kombinierte Dicht-/Abstreifringe für ISO- und Kurzhubzylinder.
Auch für spezielle Anwendungsanforderungen bietet Parker eine breite Produktpalette an (teilweise in diesem Katalog enthalten): Dichtungs-/Abstreifer-Elemente für nicht rotierende Zylinder, ovale doppeltwirkende Kolbendichtungen für Fiat-Zylinder, Vliesgummidichtungen für kolbenstangenlose Zylinder und spezielle Dichtungs-/Abstreifer-Elemente für besonders schmutzige Betriebsbedingungen.
Darüber hinaus greift Parker auf jahrelange Erfahrung auf dem Gebiet der Ventildichtungssysteme, insbesondere der Schieberventile, zurück und ist somit in der Lage, die für das spezielle Ventilsystem des Kunden und die damit verbundenen Anforderungen am besten geeignete Dichtung zu entwickeln.
Für pneumatische Dichtungslösungen stehen spezielle Compounds zur Verfügung, die die Vorteile von geringer Reibung, minimalem Verschleiß und langer Lebensdauer vereinen. Die Vielfalt unseres Compound-Sortiments bietet für jede Anwendung und technische Anforderung die richtige Werkstoffauswahl.
Das umfangreiche Angebot an unterstützenden Einrichtungen und Fachkenntnissen der Parker Seal Group, einschließlich eines akkreditierten Prüflabors, der Entwicklung von Gummi- und Polyuréthanmischungen, eines physikalischen Labors und der Analyse endlicher Elemente, bietet eine solide Grundlage für kundenspezifische Produktentwicklungen.
---