Die DX ISOMAX-Serie, Größe 1, 2 und 3, ist ein 5/2- oder 5/3-Flankenventil. Sie sind nicht steckbar, haben einen keramischen Sitz zur Vermeidung von Verunreinigungen und können auf einer Grundplatte oder einem Verteiler montiert werden. Jede Spule ist mit einem 30 mm 3-poligen DIN-Stecker verdrahtet.
Produktübersicht
Das Ventil der DX ISOMAX 5599 Serie ist ein Ventil mit interner und externer Luftführung. Die ISOMAX-Ventile der Größen 1, 2 und 3 sind nur nicht steckbar und können auf einer eigenständigen Grundplatte oder einem Mehrfachventilblock montiert werden. 1/4, 3/8 oder 1/2 NPT/BSPP Anschlüsse sind verfügbar. Die verfügbaren Ventilfunktionen sind:
- 5/2, monostabil, Feder- oder Luftrückzug, monostabil
- 5/2-Position, Doppelmagnetventil
- 5/3, doppelmagnetisch, alle Anschlüsse blockiert oder mittig entlüftet
Jede Spule ist einzeln mit einem 30 mm 3-poligen DIN-Stecker verdrahtet. Die Ventile der DX ISOMAX-Serie können vor Ort von interner auf externe Pilotversorgung umgestellt werden, indem die Dichtungen unter den Magnetantrieben bewegt werden. Interner Pilotbetrieb bedeutet, dass der Versorgungsdruck am Anschluss #1 auf das Ende des Ventils gerichtet ist, wo der Magnetbetätiger bei Betätigung den Versorgungsdruck passieren lässt, der dann auf den Kolben aufgebracht wird, um den Kolben zu verschieben. Die externe Steuerung erfolgt, wenn das Ventil seinen "internen" Druck von einem "externen Steueranschluss" anstelle des Anschlusses #1 erhält. Die ISOMAX-Ventile verwenden einen Keramiksitz für geringe Reibung, schnelles Ansprechverhalten und Widerstandsfähigkeit gegen Verschmutzung.
---