Der P1P-Stellantrieb in den Bohrungsgrößen Ø20 bis Ø100mm ist ein kompakter Zylinder nach ISO 21287 für Standardtemperaturen von -20°C bis +80°C mit Hoch- und Tieftemperaturoptionen, der sich für Verarbeitungs-, Verpackungs- und Handhabungsanwendungen eignet.
Produkt-Übersicht
Die Baureihe P1P ist eine komplette Reihe von Kompaktzylindern nach ISO 21287 mit einer korrosionsbeständigen Konstruktion einschließlich Enddeckel und Zylinderrohr aus eloxiertem Aluminium und einer Kolbenstange aus Edelstahl als Standard, die entwickelt wurde, um höchsten Anforderungen gerecht zu werden. Die elastische Dämpfung absorbiert Restenergie und ermöglicht einen ruhigen, geräuscharmen Betrieb, der hohe Geschwindigkeiten und kurze Zykluszeiten ermöglicht. Bewährte Dichtungstechnologie und durchweg hochwertige Materialien bieten Leistung, Zuverlässigkeit und lange Lebensdauer. Erhältlich als doppeltwirkend und doppeltwirkend mit nicht rotierender Kolbenstange (geführt) in den Bohrungsgrößen Ø20 bis Ø100mm. Doppeltwirkend mit durchgehender Kolbenstange in Bohrungen Ø20 bis Ø63mm. Einfachwirkende Federrückstellung (Bohrungen Ø20 - Ø63mm) und einfachwirkende Federvorstellung (Bohrungen Ø20 - Ø63mm). Mit Standard-Temperatur -20°C bis +80°C, Hochtemperatur -10°C bis +120°C und Tieftemperatur -40°C bis +80°C für eine Vielzahl von Umweltanwendungen in der Verarbeitung, Verpackung und Handhabung.
Durch die kompakten axialen Abmessungen ist der Zylinder P1P nach ISO 21287 bis zu 50% kürzer als ein äquivalenter Zylinder nach ISO 15552 mit derselben Hublänge. Dies kann bei Maschinen oder Produktlinien wichtig sein, wenn der Rauminhalt klein ist. Der Zylinderkörper ist mit Bohrungen versehen, die mit Durchgangsbolzen oder Innengewinden an der Vorder- und Rückplatte verwendet werden können und viele Möglichkeiten für die mechanische Installation bieten. Für die Verwendung mit P1P-Zylindern mit einer Bohrung von 20-100 mm ist eine breite Palette von Zylinderbefestigungen nach ISO 15552 erhältlich.
---