Parkers Handventile der Serien HNV und HNAV mit kleinen Anschlüssen und Nadelspindelspitze ermöglichen eine präzise Durchflussregelung für eine Vielzahl von Medien in Anwendungen mit geringem Durchfluss. Sie verfügen über eine ausblassichere Spindel, eine selbstzentrierende, nicht drehende Spindelspitze und eine von außen einstellbare Stopfbuchse. Standardmäßig haben die Nadelventile Metall-auf-Metall-Sitze, um eine 100% blasendichte Absperrung zu gewährleisten, sowie eine PTFE-Stopfbuchspackung. Weichsitz- und Großraumsitzoptionen sowie Graphitpackungen sind ebenfalls erhältlich, ebenso wie eine große Auswahl an korrosionsbeständigen Gehäusematerialien, Montageoptionen, Anti-Tamper-Spindeln, abschließbaren Handrädern und T-Stangen.
Die Handventile der Serie H von Parker sind mit einer Vielzahl von Anschlusstypen und -größen erhältlich und sind nach ISO 15848-1 für flüchtige Emissionen zertifiziert. Für ein Höchstmaß an Sicherheit, Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und Installationsfreundlichkeit können diese Ventile mit integrierten Rohranschlüssen mit Parker A-LOK® (Two Ferrule), CPITM (Single Ferrule) Klemmringverschraubungen oder O-LOK spezifiziert werden.
Die Handventile von Parker werden in jeder Branche in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt - überall dort, wo eine genaue und sichere Regelung oder Dosierung von Dampf, Luft, Gas, Öl, Wasser oder anderen nicht viskosen Flüssigkeiten erforderlich ist. Sie können sowohl als Auf/Zu-Ventile als auch zum Drosseln verwendet werden.
Merkmale/Vorteile:
- Selbstzentrierende, nicht rotierende Spindelspitze für blasendichtes Absperren
- Sichere, vibrationsdämpfende Stopfbuchsbrille
- Ausblassichere Spindel mit geringem Drehmoment und rückseitigem Sitz
- Stopfbuchsendruckbuchse für gleichmäßige Packungskompression und dichte Abdichtung
- Ergonomischer T-Bar-Griff mit positiver Rückhaltung
- Staubkappe mit doppeltem Verwendungszweck für funktionelle Kennzeichnung
- Extern einstellbare Stopfbuchse
---