Die kompakten und modularen AC890 – Systemantriebe eignen sich zur Drehzahl- und Lageregelung mit und ohne Feedbacksystem für Ein- / Mehrachs - Anwendungen mit Asynchron- oder Servomotoren bis zu 1200 kW
Die kompakten und modularen AC890 Systemantriebe eignen sich besonders zur Drehzahl- und Lageregelung von Asynchron- oder Servomotoren mit und ohne Feedbacksystem zur Drehzahlrückführung. Der AC890 Frequenzumrichter ist kompatibel mit einer Vielzahl von Feedbackoptionen, allen AC Motoren und praktisch allen Drehzahl-/Positionsfeedbackoptionen. Durch diese Flexibilität kann sogar mit bereits im Einsatz befindlichen AC-Motoren eine höhere Performance erreicht werden, was Zeit und Kosten spart. Der AC890 ist in 380-460/500 V dreiphasig, von 0,55 bis 1200 kW und in 220-240 V von 0,55 bis 7,5 kW erhältlich.
Der AC890 kann für 4 verschiedene Betriebsarten konfiguriert werden :
• Open-Loop U/f-Kennliniensteuerung
Diese Betriebsart ist ideal für die einfache Drehzahlsteuerung eines oder mehrerer Motoren.
• Sensorlose Vektorregelung
Mittels eines High Performance Algorithmus für sensorlose Vektorregelung, bietet AC890 eine Kombination aus hohem Drehmoment und präziser Drehzahlregelung ohne Feedbacksystem.
• Closed Loop Vektorregelung
Durch das Hinzufügen einer Encoder-Feedback Technologiebox wird Fluß-Vektorregelung mit geschlossenem Regelkreis und höchster Performance möglich. Dies garantiert volles Drehmoment im Stillstand und eine hochdynamische Drehzahlregelschleife, welche auch für die anspruchsvollsten Anwendungen mehr als ausreichend ist.
ist. Hiermit wird eine minimale Oberwellenbelastung des Netzes erreicht (THD < 5 %).