Die Touchscreens mit EMI-Abschirmung von Parker Chomerics verbinden moderne Touchscreen-Technologie mit unserer führenden Expertise in der EMV-Abschirmung. Die Touchscreens sind als Teil eines großen Angebots an Militär- und Industrieprodukten erhältlich. Sie werden in weiteren Anwendungen wie Militär, Heimatschutz, Notfallrettung und Medizin spezifiziert, in denen eine EMI-Abschirmung benötigt wird. Ein Touchscreen, der vollständig in eine EMV-Abschirmung integriert ist, vereinfacht die Konformität mit diesen hohen EMV-Anforderungen.
Parker nutzt seine Expertise in Werkstoffforschung und Laminierung, um EMI-Abschirmungswerkstoffe in die meisten speziellen Touchscreens, darunter resistive und projiziert-kapazitive, zu integrieren. Verschiedene Abschirmmaterialien sind verfügbar, wie z. B.: Leitende ITO-Beschichtung, geschwärztes beschichtetes Edelstahlgeflecht und geschwärztes Kupfergeflecht. Diese stark transparenten Leitfilme und speziell konzipierten Feindrahtgeflechte können für eine optimale optische und EMI-Abschirmungsleistung ausgewählt werden. Die EMI-Abschirmung ist mithilfe von optischer PSA vollständig in die Touchscreenbaugruppe integriert, ohne Spalte oder Lücken.
Parker verfügt über Touchscreens mit EMV-Abschirmung sowie projiziert-kapazitive Touchscreens und kann diese in kundenseitig bereitgestellte Touchscreens integrieren oder für Sie einen bestimmten Touchscreen beschaffen. Wir unterstützen Sie zudem mit dem Design einer geeigneten EMV-Abschirmung, die auf den Anforderungen der jeweiligen Anwendung basiert. Die EMV-Abschirmung wird optisch mit der Rückseite des Touchscreens verbunden, und der erforderliche Busleistenabschluss wird angewendet.