STATIONÄRE HAMMERMÜHLEN FLEX
Die Hammermühle der stationären Baureihe Flex ist für die Zerkleinerung von Industrieabfällen konzipiert, auch wenn sie sehr verschleißfördernd sind. Die dreißigjährige Erfahrung auf diesem Gebiet hat es dem Unternehmen ermöglicht, sich auf die Entwicklung von hochproduktiven Hammermühlen zu spezialisieren. Ein patentiertes System mit der Verwendung eines Siebkorbs und Gittern mit Wechselsystem ermöglicht die Zerkleinerung von Metallabfällen unterschiedlicher Art und Größe.
Die daraus resultierende hohe Flexibilität der Bearbeitung ermöglicht es, den Bearbeitungszyklus zu beschleunigen und den Materialfluss von von der einen zur anderen Anlage auf ein Minimum zu reduzieren.
Unsere Hammermühlen für Schwerabfälle sind ideale Maschinen für die Entsorgung von festen Siedlungs- und Industrieabfällen und für das Recycling von Metallen wie Kupfer, Aluminium und Eisen.
Je nach Produktionsanforderung können die Hammermühlen schnell mit einer Vielzahl von Zubehörteilen wie Metallabscheider, Schallschutzkabinen, Absauganlagen und Förderbändern für die Abfälle kombiniert werden, um das Recycling von Metallabfällen zu vereinfachen und zu optimieren.
Der Wartungsprozess der Hammermühlen wurde im Hinblick auf eine Vereinfachung der Abläufe untersucht, um Ausfallzeiten zu reduzieren. Der Hydraulikkreislauf garantiert den direkten Zugang zur Mahlkammer. Der Rotor mit doppelter Riemenscheibe verfügt über einen Mechanismus zur Befestigung an der Haube. Siebkorb, Gitter und Panzerungen können schnell ausgewechselt werden.