Panasonic Robot & Welding präsentiert den neuen TAWERS Super Active Wire Process
TAWERS Super Active Wire Prozess (S-AWP)
Durch die Verwendung Oszillierende Drahtförderung in Kombination mit einer kontinuierlich überwachten modifizierten Schweißkennlinie zur Steuerung des Materialtransfers während des gesamten Kurzlichtbogenzyklus ist es nun möglich, Schweißspritzer und Materialverzug auf ein Minimum zu reduzieren. Dieses führt zu einer einwandfreien Schweißnahtausführung, insbesondere bei dünnen Materialien. Erreicht wird dieser Effekt durch den verringerten Wärmeeintrag und einer höheren Materialeinbringung. Die Anzahl der Kurzschlüsse für den Materialtransfer beim Schweißen wurde deutlich erhöht. Dies verringert sowohl die Größe der Materialtropfen als auch die Spritzer erheblich. Zusätzlich werden die durch Nachschwingungen im Schweißbad verursachten Störungen nahezu vollständig eliminiert.
Das Super Active System basiert auf einem hochdynamischen Drahtantrieb. Hierbei wurde bewusst auf hohe Leistung und präzise Kraftübertragung zur Sicherstellung einer perfekten Drahtförderung gelegt. Die neukonstruierte Antriebseinheit erreicht so überdurchschnittliche Oszillationsfrequenzen.
Die Vorteile lassen sich auf verschiedenste Materialien und Anwendungen übertragen. Ob Stahlanwendung, Verbinden hochlegierter Werkstoffe oder Aluminium, für jede Anwendung steht ein perfekt angepasster Schweißprozess zur Verfügung.
Unabhängig vom zu schweißenden Material, wir haben sicher eine Lösung für Ihre schweißtechnische Herausforderung. Sprechen Sie uns an, wir sind für Sie da!