Hochleistungsschweißen mit einer Nennleistung von 600 A und einer Einschaltdauer von 100 %
Invertergestützte, präzise Steuerung der Schweißwellenformen
Leicht einstellbares Bedienfeld
Robuste Struktur
Schweißen von dicken Blechen
Eine Vielzahl von Lichtbogencharakteristiken ist standardmäßig verfügbar. Der optimale Modus kann je nach Schweißsituation gewählt werden. Es können auch Drähte mit einem Durchmesser von 1,4 mm verwendet werden, so dass der Benutzer den Schweißstrom und die Menge des Drahtauftrags erhöhen kann.
Beibehaltung einer hohen Schweißbarkeit
Durch den kombinierten Einsatz von Inverter und Wellenformsteuerung werden stabile Lichtbögen und eine hohe Schweißqualität auch bei einem hohen Ausgangsstrombereich erreicht.
Hochleistungsschweißen mit einer Nennleistung von 600 A und einer Einschaltdauer von 100 %
Hohe Ausgangsleistung, ideal für das Schweißen von mittleren bis dicken Blechen. Durch die hohe Schweißgeschwindigkeit wird eine große Auftragsmenge erreicht. Da es eine Spanne in der Ausgangsspannung gibt, ist der Lichtbogen auch bei Verwendung eines Verlängerungskabels stabil.
* Bei einer Ausgangsspannung von 55 V beträgt die Einschaltdauer 80 %.
Feinsteuerung durch den Hochgeschwindigkeits-IGBT-Inverter
Stabile Lichtbögen können über einen weiten Bereich von niedrigen bis hohen Strömen erzielt werden. Insbesondere ist ein stabiles Schweißen ab einer Leistung von 120 A mit einem Draht von 1,4 mm Durchmesser möglich. (Beim Schweißen von Baustahl mit CO2-Gas)
Die Schalter für häufig verwendete Funktionen befinden sich auf der Frontplatte
An der Vorderseite befinden sich der Einstellregler für den Anfangsstrom, der Feineinstellregler für die Anfangsspannung und der Schalter für die Kraterwiederholungsfunktion, die beim Schweißen von mittleren und dicken Blechen häufig verwendet werden.
---