Die Profilometerserie UA3P von Panasonic wurde für die Messung von asphärischen Linsen und Formen, Halbleiterwafern und anderen Präzisionskomponenten entwickelt, die eine Genauigkeit im Nanometerbereich von bis zu 200 mm x 200 mm erfordern. Es stehen verschiedene Maschinenmodelle zur Verfügung, um Ihre Anforderungen an die optische Messtechnik und die Messung von hohen Aspektverhältnissen zu erfüllen.
Die Modelle UA3P-300, UA3P-4 und UA3P-5 bieten dem Anwender die Genauigkeit der AFM-Technologie mit dem Messbereich eines CMM. Unser einzigartiger Ansatz nutzt die Atomkraftsondentechnologie im Taster und HeNe-Laser-basierte interferometrische XYZ-Achsenpositionierung.
Kombiniert man diese Technologie mit einer soliden Granitbasis, erhält man ein robustes Messsystem, das in der Fabrikhalle eingesetzt werden kann und dennoch eine Gesamtunsicherheit von 0,1 um bietet.
- Das UA3P kann asphärische Linsen und Freiformspiegel und deren Formen messen, die für digitale Unterhaltungselektronik wie Mobiltelefone, DSCs, DVDs und Blu-ray-Recorder sowie in den Bereichen Heimsicherheit, optische Kommunikation und Fahrzeugbau unerlässlich sind
- Ultrapräzise Messung in nur 3 Minuten
- Automatische NC-Programmerstellung
- Umfangreiche Bibliothek mit optionaler Software
- Einfache Bedienung unterstützt schnelle Rückmeldung zur Bearbeitung
Äußere Abmessungen (B x T x H) mm - 700 x 780 x 1.500
Masse des Hauptkörpers - 700 kg (Andere: 150 kg)
Messbereich (X, Y, Z-Achsen) mm - 30x30x20
Messobjekt-Platzierungsbereich (X-, Y-, Z-Achse) mm - 100x100x100
Messsonde - AFP
Auflösung - 0,3nm
Max. Neigungswinkel für Oberseitenmessung - 75º
---