Für die CX-400-Serie steht dem Benutzer eine große Auswahl an ultrakompakten optoelektronischen Sensoren zur Verfügung. Die Serie umfasst drei Einweglichtschranken, fünf retroreflektierende, vier Lichttaster- und vier trigonometrische Typen mit Vordergrund-/Hintergrundausblendung. Mit dem neuen ASIC benötigen die Sensoren bis zu 60% weniger Energie als zuvor.
Besonderheiten:
Drei Einweglichtschranken, fünf retroreflektierende und acht reflektierende Typen
Hell-/Dunkelschaltung
Kurzschlussfest
Schutzart IP67
Bis zu 60% weniger Leistungsaufnahme
Einweglichtschranken CX-400
Einweglichtschranken sind mit unterschiedlicher Reich-/Tastweite von bis zu 10m, 15m und 30m verfügbar. Trotz ihres extrem kleinen Designs verfügen die Sensoren dennoch über eine große Reich-/Tastweite. Mit dem neuen ASIC ist die Leistungsaufnahme des Sensors um bis zu 60% niedriger als zuvor.
Zubehör:
Schlitzmasken
Polarisationsfilter zur Lichtinterferenz-Unterdrückung
Sensormontagewinkel
Für M8-Steckertypen: Kabellängen von 2 oder 5m
Reflexionslichtschranke CX-400
Die fünf Reflexionslichtschranken bieten nicht nur verschiedene Reich-/Tastweiten von bis zu 5m (CX-493), sondern sind auch äußerst kompakt. Der CX-491 verfügt über einen Polarisationsfilter und einen sichtbaren Strahlfleck zur Erkennung reflektierender Objekte, während die drei Typen mit weniger Hysterese - CX-481, CX-482 und CX-483 - durchsichtige Objekte zuverlässig erkennen. Wenn die Sensoren eng beieinander montiert sind, setzt die Lichtinterferenz-Unterdrückung ein.
Zubehör:
Sensormontagewinkel
Für M8-Steckertypen: Kabellängen von 2 oder 5m