Ca. 50% kleineres Volumenverhältnis*
Die kompaktesten Abmessungen weltweit mit einer Sensordicke von nur 3mm wird durch eine neue Halbleiter-Anordnungstechnologie erreicht, die ohne Drahtbonden auskommt.
Die kleine Bauweise ermöglicht eine Montage unter herausfordernden Platzverhältnissen, bei denen früher nur Lichtleiter verwendet werden konnten.
Der integrierte Verstärker reduziert den erforderlichen Montageraum ebenfalls.
* Im Vergleich zur EX-10-Serie ** Gemäß einer im Juni 2015 durchgeführten firmeneigenen Recherche unter allen optoelektronischen Sensoren mit integriertem Verstärker
Eine Erkennung von extrem kleinen Objekten bis zu Ø 0,3mm ist ohne zusätzliche Schlitzmaske möglich (EX-Z11)
Die Schlitzmaske ist bereits an der Frontseite des Sensors angebracht.
Der Sensor erkennt Objekte von einer Größe bis zu Ø 0,3mm (branchenweit die kleinste Objekterkennung*) ohne zusätzliche Schlitzmaske.
* Gemäß einer im Juni 2015 durchgeführten firmeneigenen Recherche unter allen optoelektronischen Sensoren mit integriertem Verstärker
Erkennung von Objekten mit Ø 1,0mm über weite Entfernungen (EX-Z13□)
Die sehr helle LED aus 4 Elementen bietet eine starke Lichtemission, die über einen langen Zeitraum stabil bleibt. Trotz der extrem kleinen Größe erkennt sowohl der Fronttyp als auch der Seitentyp ein kleines Objekt von Ø 1,0mm in einer Entfernung von 500mm. Da eine deutlich erkennbare LED-Punktlichtquelle verwendet wird, kann die Korrektheit der Erkennungsposition schnell und einfach überprüft werden.
Ein biegebeständiger Kabeltyp ist für alle Modelle erhältlich
Der biegebeständiger Kabeltyp mit einer verbesserten Biegeermüdungsfestigkeit ist für alle Modelle erhältlich.