EBL512 G3 ist ein analoges adressierbares Brandmeldesystem, das EN54-2 (Steuer- und Anzeigegeräte) und EN54- 4 (Stromversorgung) erfüllt. Die Steuereinheit hat vier Schleifen und an jede CIE können 1020 adressierbare Schleifeneinheiten angeschlossen werden, von denen bis zu 512 Alarmpunkte sein können.
Jedes CIE kann als Einzelgerät arbeiten oder in einem redundanten Netzwerk mit bis zu 30 Einheiten angeschlossen werden, was bedeutet, dass ein vollständiges System mehr als 30 600 adressierbare Schleifeneinheiten umfassen kann. Ein vernetztes System ist so aufgebaut, dass jedes CIE vollen Zugriff auf alle Informationen aller anderen Einheiten im selben Netzwerk hat. Das bedeutet auch, dass das gesamte System von jeder CIE im Netz aus gesteuert werden kann. Das System kann auf sichere Weise fernüberwacht und -gesteuert werden und lässt sich über einen optionalen WEB-Server auch sehr einfach an Gebäudeleitsysteme anschließen.
Für eine sehr einfache Konfiguration sowohl des Brandmeldesystems als auch der externen Steuerungen, wie Brandschutztüren, Ventilatoren, Rolltreppen usw., steht ein intuitives, kostenloses Windows-Programm zur Verfügung.
---