Unsere Python ist für das horizontale Stretchen von Produkten konzipiert. Dabei ist ein Folienschlitten mit der Folienrolle auf einem Laufring montiert. Mittels frequenzgeregeltem Motor wird der Laufring angetrieben, dies ermöglicht eine beliebige Drehzahl des Laufringes und somit eine beliebig einstellbare Folienüberlappung bei fixer Fördergeschwindigkeit.
Nach erfolgter letzten Wicklung wird die thermisch durchtrennt und für den Beginn des nächsten Wickelzyklusses geklemmt.
- massiver Maschinenrahmen
- Bearbeitete Laufflächen für höher Drehzahlen
- sequentielle Ringlagerung für Durchmesser bis 3200 mm
Folienschlitten
Der Folienschlitten ist am Laufring montiert und ist mit einem mechanischen Vorrecksystem ausgestattet.
Ringantrieb
Die Kraftübertragung Getriebebremsmotor zu Laufring erfolgt mittels Flachriemen, wobei die Längendehnung des Flachriemens während der Beschleunigung und Abbremsung des Laufringes mittels pneumatischer Spanneinheit ausgeglichen wird.
Laufring
Der Laufring ist ein auf Rundlauf und Auswuchtung bearbeiteter Stahlring und ist mittels Polyurethan vulkanisierte Laufrollen beweglich gelagert.
Die Anzahl der Laufrollen ist Durchmesser und Geschwindigkeitsabhängig.
Folienklemmeinheit
Die Folie wird in zwei Klemmarmen gehalten. Nach einer am Display eingestellten Anzahl von Wicklungen öffnet der Klemmarm und die Folie wird freigegeben. Aufgrund der Vorwärtswicklung wird der Anfang eingewickelt. Bei der letzten Wickelung wird der Klemmarm mit eingewickelt und die Folie geklemmt.
Die Folie wird thermisch getrennt und das Ende am Paket angestreift.
Nach der Trennung läuft das Paket aus der Wickelmaschine.