Bei der AZX-Serie handelt es sich um eine Familie von ein-, zwei- und dreiphasigen Hochleistungsstromquellen mit AC-, DC- und AC+DC-Ausgang und vollständiger Energierückspeisung in das AC-Netz, wenn der Strom von den zu prüfenden Geräten abgenommen wird. Die verfügbaren Modelle reichen von 30 kVA bis 440 kVA. Die AZX-Serie verfügt über eine moderne Farb-Touchscreen-Benutzeroberfläche für eine einfache Bedienung, ist kosteneffektiv und vollständig programmierbar für grundlegende Frequenzumwandlung und fortschrittliche AC-Netz- oder DC-Störungsprüfungsanwendungen, die eine Grundfrequenz von bis zu 1000 Hz erfordern.
Die AZX-Serie besteht aus einer Reihe von leistungsstarken, schaltbaren AC-, DC- und AC+DC-fähigen Stromquellen mit Rückspeisefähigkeit, die sowohl die Strom- als auch die Leistungseinspeisung unterstützen. Die Energierückspeisung in das Netz ermöglicht das Testen von Produkten mit nur einem Bruchteil der erforderlichen Netzleistung im Vergleich zu nicht regenerativen Stromquellen, was Kosten spart. Der AZX unterstützt auch die Prüfung von netzgekoppelten Produkten wie Wind- und Solarwechselrichtern, Energiespeichersystemen (ESS) und elektrischen Vehicle-to-Grid- (V2G) und Vehicle-to-Home-Entladesystemen.
Das Gerät deckt einen Leistungsbereich von 30 kVA bis 440 kVA und bei Bedarf auch mehr ab. Alle AZX-Modelle bieten einphasige, geteilte und dreiphasige Ausgangskonfigurationen sowie bei Bedarf spezielle zwei- oder dreifach unabhängige Ausgänge. Der AZX ist ein hochmodernes Design, das Siliziumkarbid (SiC)-Energiebausteine für verbesserte Leistung verwendet.
Großer Wert wurde auf Energieeffizienz, einfache Installation und maximale Leistung gelegt. Die Steuerungs- und Betriebsfunktionen bieten ein hohes Maß an Anwendungsvielfalt und Benutzerfreundlichkeit für den Prüfingenieur.
---