TRAGBARES OZONMESSGERÄT - SERIE S
die tragbaren Ozonmessgeräte sind ein einfaches Hilfsmittel für Gesundheits- und Sicherheitsverantwortliche und Einzelpersonen, um Echtzeitinformationen über die Ozonwerte in Innenräumen und im Freien zu sammeln.
1 - 100ppb Messbereich
Auswechselbare Ozonsensorköpfe
Kann an der Wand montiert werden
Ausgestattet mit einer langlebigen Lithiumbatterie
Hoch- und Niedrigalarm (Serie 300 / Serie 500)
Datenaufzeichnungsfunktion (Serie 500)
Die tragbaren Ozonmessgeräte sind weithin anerkannt und werden aufgrund ihrer patentrechtlich geschützten, erstklassigen Ozontechnologie eingesetzt, die hochselektive Ozonmessungen bei niedrigen Konzentrationen (bis zu 1 ppb) ermöglicht. Sie können sowohl für die Überwachung der Innen- als auch der Außenluft verwendet werden und sind ideal für:
Prozessüberwachung und -steuerung
Aufspüren von Ozonlecks
Sicherstellung von Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz
Kartierung von bodennahem Ozon im Freien
Als Lehrmittel für Schüler, um die Ozonbelastung im Freien zu verstehen
Persönliche Überwachung
Die Sensoren sind in einem austauschbaren Sensorkopf" untergebracht, der an der Basis des Überwachungsgeräts befestigt wird. Jeder Sensorkopf enthält einen einzelnen Gas- oder Partikelsensor. Der Austausch der Sensorköpfe dauert nur wenige Sekunden und kann vor Ort erfolgen, ohne dass eine Konfiguration oder Neukalibrierung erforderlich ist.
Die aktive Probenahme ist ein wichtiges Konstruktionsmerkmal. Jeder Sensorkopf enthält einen Ventilator, der kontinuierlich oder periodisch (je nach Sensortyp) arbeitet, um Probenluft zum Sensor zu ziehen. Die Messgerätebasis selbst ist eine flexible elektronische Plattform, die so konzipiert ist, dass sie bequem in der Hand liegt. Die Monitorbasis gibt es in verschiedenen Modellen mit unterschiedlichen Funktionen.
---