Die Zerstörung von Ozon ist das Hauptziel eines Ozonzerstörers. Obwohl die Anwendung von Ozon eine der umweltfreundlichsten Methoden der Desinfektion und Oxidation ist, ist es entscheidend, überschüssiges oder verbleibendes Ozon auf sichere Weise zu zerstören.
Gegenwärtig schreibt die US-amerikanische OSHA vor, dass der "Schwellengrenzwert" (TLV) für eine achtstündige Exposition in Innenräumen auf 0,05 Teile pro Million (0,05 ppm) begrenzt werden muss. Die weltweite Verschärfung der Ozonemissionen wird sich in den nächsten Jahren noch verschärfen, so dass viele Betriebe gezwungen sein werden, Kontrollsysteme zur Vernichtung von Abgasozon zu installieren, um die neuen Normen zu erfüllen.
Ozon kann sowohl thermisch (durch Reduktion zu Sauerstoff) als auch katalytisch zerstört werden. Die katalytische Zerstörung von Ozon ist das am häufigsten eingesetzte Verfahren, da es sich leicht in neue und bestehende Ozonerzeugungsanlagen einbauen lässt und kostengünstig ist. Bei der Konstruktion und den Abmessungen des Zerstörers muss darauf geachtet werden, dass der Druckabfall und der Temperaturanstieg nicht zu groß sind.
Echte katalytische Reaktion
Keine Verbrauchsmaterialien
Konstruktion aus rostfreiem Stahl
Integriertes Heizband
Gebrauchsfertig bei Ankunft
Länge: 120 mm
Breite : 150 mm
Höhe: 650 mm
Gewicht : 8 Kgs
Max. Durchflussleistung : 28 LPM
Betriebsart : Kontinuierlich
Max. O3-Konzentration : 8%
Luftfeuchtigkeitsbereich : 0-100%
Einlassanschluss: 1/2-in NPT
Ausgangsanschluss: 1/4-in NPT
Leistungsaufnahme : 100 Watt
Elektrischer Bedarf : 220V AC, 50 Hz
Garantie : Ein Jahr
---