Die erste Stufe der Druckreduzierung in einem System für die zentrale Verteilung von technischen und Lasergasen.
Die Oxyturbo-Dekompressionspaneele sind für verschiedene Gasarten und Drücke erhältlich und eignen sich für industrielle Anwendungen in der Chemie, Metallurgie und für Laseranwendungen.
Die Dekompressionsplatte dient zur Steuerung der Gasversorgung des Systems und gewährleistet so die Kontinuität der Versorgung durch Steuerung der primären und sekundären Quellen. Das System wird eingesetzt, um die Belastung der Armaturen und Leitungen beim Flaschenwechsel zu minimieren.
Von der Dekompressionsstation aus werden die Gase über spezielle Leitungen an die verschiedenen Einsatzorte in der Abteilung verteilt. Die Gasauslässe werden von den Hauptnetzen an den einzelnen Arbeitsplätzen bezogen. Die speziellen Entnahmestellen werden dort angebracht, wo Gasentnahmestellen für den reibungslosen Betrieb des Arbeitsplatzes als notwendig erachtet werden.
MERKMALE:
Die Oxyturbo-Paneele sind manuell austauschbar und umfassen:
- die Eingangsabsperrventile mit Rückschlagventilen
- den 1/2-M-Ausgangskugelhahn
- den Druckminderer
Alle Komponenten sind auf einer Edelstahlplatte für die Wandmontage befestigt. Die Verwendung von nachgeschalteten flammhemmenden Ventilen auf Sauerstoff- und Brenngastafeln wird empfohlen. (Nicht verfügbar)
Für Versorgungseinrichtungen, die einen erheblichen und kontinuierlichen Durchfluss aufweisen, ist die Verwendung eines hydrothermalen Vorwärmers ratsam. (Nicht verfügbar)
Um die gleichzeitige Verwendung mehrerer Flaschen zu ermöglichen, können Verteilersysteme leicht an die Tafel angeschlossen werden.
---