Sicherheitsvorrichtungen wurden speziell für den Einsatz beim Schweißen, Autogenschweißen und anderen verwandten Techniken entwickelt und gebaut.
Der Einsatz in anderen Bereichen, z. B. in Heizungsanlagen, Gasverteilungsnetzen usw., ist nicht sinnvoll.
Je nach Modell sollten sie auf Druckminderern, an flexiblen Schläuchen (Schlauchmodellen) oder an Brennergriffen verwendet werden. Normalerweise ist es am sinnvollsten, für jedes Gas ein Ventil am Druckminderer und eines am Griff des Brenners oder anstelle des letzteren eines am Schlauch in maximal 1 m Entfernung vom Brenner zu verwenden.
BESCHREIBUNG
SPEZIFIKATIONEN
Die OXYTURBO-Ventile werden einzeln mit einer digitalen Maschine zu 100 % geprüft und mit einer Bedienungsanleitung mit Erläuterungen zu den Markierungen sowie Installations- und Wartungsanweisungen geliefert.
GUTES SCHWEISSEN BEDEUTET AUCH HÖHERE SICHERHEIT!
Alle Gas- und Flammenrückflüsse werden durch die Veränderung des Gleichgewichts zwischen der Ausgangsgeschwindigkeit des Gemisches und der Verbrennungsrate verursacht. Unsere Ventile verhindern die Gas- und Flammenrückströmung während der Schweißarbeiten. Unsere Ventile entsprechen der europäischen Norm EN 730-1 und enthalten:
Modell des Ventils
Name oder Marke des Herstellers
Referenznummer der Norm (EN 730-1)
Die Funktionen, die das Ventil erfüllt (FA für Aschenrückschlagventil, NV für Gasrückschlagventil)
Die Gasart (Code), für die das Ventil ausgelegt ist
Die Farbe des Etiketts ist ebenfalls differenziert, um die Ventile schnell identifizieren zu können und um die Installation und Wartung zu erleichtern.
---