Genaue Tests haben es möglich gemacht, diese kleinen Brenner auf kleinem Raum zu betreiben und dabei ein hohes Leistungsniveau beizubehalten. Dank der Verwendung von Materialien mit hoher Leitfähigkeit wird der Stromabfall minimiert und eine sehr hohe Leistung auf den Lichtbogen übertragen. Die Kabel verfügen über eine verschleißfeste Beschichtung mit hervorragender Flexibilität, und der erste Teil der Kabel in der SuperFlex-Version ist aus Leder.
Das Schwungrad am Brennerkörper (in der Version mit Schwungrad) ermöglicht die Einstellung des Gases auf die Bedürfnisse des Endbenutzers, wodurch erhebliche Gaseinsparungen möglich sind.
Erhältlich mit 2 verschiedenen Kabelabmessungen: 4 oder 8 Meter.
EMPFOHLENE VERWENDUNG
Ideal für mittlere Zimmermannsarbeiten für Wolframelektroden mit einem Durchmesser von 0,5 - 4,0 mm.
Ein elektrisches Lichtbogenschweißverfahren in einer inerten Atmosphäre. Es ist das effektivste und wirtschaftlichste Verfahren für das schwierige Schweißen von Metallen wie: Edelstahl, Aluminium, Beryllium, Kupfer, Messing, Gusseisen, Nickel, Tantal, Titan, Columbio, Mobilden, Evendur, Inconel, Monel-Legierungen und kryogenes Schweißen.
Der Lichtbogen, der sich zwischen der Elektrode und dem Grundwerkstoff bildet, wird durch Gas (Argon oder Helium oder ein Gemisch dieser beiden Gase) geschützt, das aus der Pistole austritt, aus der die Elektrode herausragt. Der Lichtbogen wird durch einen Zündfunken gezündet, der eine Ionisierung des Schutzgases bewirkt und es leitfähig macht. Aufgrund der hohen Schmelztemperatur von Wolfram schmilzt die Elektrode nicht und nimmt daher nicht am Schmelzvorgang teil.
---