Die L1C- und die längeren L1C+-Plattformen bieten effiziente, kompakte und kostengünstige Lösungen zur Erweiterung der LCX-, LPX-, LSX- oder LBX-S-Laser um erweiterte Funktionen.
MPA Motorisiertes Leistungsdämpfungsglied
- 0 bis 100% Bereich
- Behält die Strahlqualität bei
- Spektrale Eigenschaften bleiben erhalten
- Analoge Eingangssteuerung
- USB- und RS232-Schnittstelle
AOM Akusto-Optischer Modulator
- DC-3MHz Bandbreite
- > 85% Leistungsübertragung
- USB-Schnittstelle
- Analoge digitale Eingänge
ISO-Isolatoren
- Kompakt
- Versionen mit hoher Leistung
Motorisiertes Leistungsdämpfungsglied
L1C+ & L1C-MPA bieten eine Leistungsanpassung von 0% bis 100% ohne Beeinträchtigung der spektralen Eigenschaften oder der Strahldivergenz von Einfrequenzlasern. Die Auflösung ist besser als 0,1%.
Er wird standardmäßig mit einem elektromechanischen Shutter geliefert und ist als OEM- oder Plug&Play-Version mit der ControlBoxx erhältlich.
Akusto-Optischer Modulator
L1C+ & L1C-AOM bieten Hochgeschwindigkeitsmodulation für LCX-DPSS-Laser und für LBX-S stabilisierte Laserdiodenmodule. Die Bandbreite beträgt DC - 3 MHz in analoger und digitaler Modulation. Der externe Controller kann bis zu zwei AOM-Treiber integrieren und ist dann in der Lage, bis zu zwei L1Cs zu steuern. Der Controller bietet eine vollständige Computerschnittstelle für eine einfache Integration. Bei der analogen Modulation wird die Ausgangsleistung in Abhängigkeit von der Eingangsspannung linearisiert, zusätzliche Funktionen wie PWM-Motoren, elektromechanische Rollläden oder Aktoren können direkt an den Controller angeschlossen werden.
Trennschalter
L1C+ & L1C-Iso sind die idealen Träger für sperrige Isolatoren, die nicht direkt am Laserkopf angebracht werden können.
Er wird auch benötigt, wenn die Faserkopplung zusätzlich zu einem Isolator benötigt wird.
---