Drehdurchführungen der Typen 1-Kanal GD und 1-Kanal GDP zeichnen sich durch permanent geschlossene Dichtflächen (GD) aus. Der einzigartige Dichtsatz erlaubt neben dem Einsatz aller gängigen Medien auch die uneingeschränkte Trockenbearbeitung und reduziert die Leckagemenge auf ein Minimum.
Die integrierten hochwertigen Hybrid-Lager weisen niedrige Reibwerte sowie eine längere Fettgebrauchsdauer auf und gewährleisten dadurch eine langlebige Funktion bei hohen Drehzahlen. Durch eine Labyrinth-Dichtung wird das Lager effektiv vor Verschmutzung geschützt, was zusätzlich zu einer hohen Lebenserwartung beiträgt. Zur bequemen Installation kann der Kühlschmiermittelanschluss um 360° rotiert werden. Sämtliche GD-Drehdurchführungen sind mit radialem und axialem Anschluss erhältlich. Eine optimale Verfügbarkeit wird durch kalkulierbare Wartungszyklen garantiert.
GD-Drehdurchführungen werden in der OTT-JAKOB Löseeinheit befestigt. Der von OTT-JAKOB definierte Einbau-Durchmesser von 48 mm (GDP 32 mm) ist der bis heute gültige Standard in der Branche.
Basierend auf den Standardtypen, umfasst das OTT-JAKOB Produktprogramm auch diverse Sonder-Drehdurchführungen, die für spezielle Anforderungen in der Fräs- und Bohrbearbeitung konstruiert wurden, beispielsweise
für höhere Durchflussmengen
für höhere Drehzahlen
für beschränkte Platzverhältnisse
mit integrierter Leckage-Sensorik
Kontaktieren Sie uns, um die für Ihren Anwendungsfall optimale Lösung zu finden.