ISO 9060:2018 spectrally flat Class A
Eingebauter Thermistor oder Pt100
individuell optimierte Temperaturkompensation
ausgezeichnete Linearität
5 Jahre Herstellergarantie
CMP21 Pyranometer
Pyranometer sind Sensoren zur Messung der Global- und / oder Diffusstrahlung. Das Pyranometer CMP21 hat einen Spektralbereich von 270 bis 3000 nm. Es ist identisch mit dem Pyranometer CMP11, ist aber mit einer individuellen Temperaturkompensation versehen. Ein integrierter Thermistor (optionell auch Pt100) überwacht die Gehäusetemperatur. Deshalb ist das CMP21 ideal für wissenschaftliche Anwendungen und Netzwerke zur Überwachung der Solarstrahlung, wie z.B. das Baseline Surface Radiation Network (BSRN) der World Meteorological Organisation (WMO).
Das Pyranometer CMP21 entspricht den Forderungen der ISO 9060:2018, sowie den WMO Richtlinien und der WMO Klassifizierung Klasse A. Es ist serienmäßig mit einer Nivellierwaage, entsprechenden Justierschrauben und einem steckbaren Kabel mit 10m Länge versehen, wird individuell kalibriert und mit einem Kalibrierzertifikat mit seinen Prüfdaten zur Temperaturabhängigkeit und Richtungs- (Kosinus-) verhalten ausgeliefert.
Das Pyranometer benötigt keine Spannungsversorgung! Es liefert ein kleines Ausgangssignal von 0 bis 20 mV proportional zur eingehenden Strahlung. Wird ein größeres Spannungsausgangssignal oder ein 4 bis 20 mA Signal benötigt, empfiehlt sich der Einsatzder AMPBOX.