EPIGAP OSA Photonics GmbH kündigt ein umfangreiches Sortiment an Hochleistungs-LED im kurzwelligen Infrarot (SWIR) an.
Die einzigartige OCI-490-Serie von SWIR-LEDs bietet einen erweiterten Wellenlängenbereich von >1720 nm bis 2300 nm mit einer bemerkenswerten optischen Leistung von 1 A und 41 mW. Die energieeffiziente SWIR-LED-Familie liefert eine starke Beleuchtung bei sehr geringer Wärmeabgabe und bietet eine verlängerte Lebensdauer, was die Wartungs- und Austauschkosten senkt und sie ideal für unternehmenskritische Anwendungen macht.
Die zuverlässigen Hochleistungsgeräte können für die nicht-intrusive Bildgebung eingesetzt werden. Die neuen SWIR-LEDs von EPIGAP OSA sind für das bloße Auge unsichtbar und ermöglichen diskrete biometrische und überwachende Bildgebung in den Bereichen Medizin, Industrie und Verteidigung. Bei der Materialidentifikation zeigen die SWIR-LEDs mit erweitertem Wellenlängenbereich einzigartige Materialeigenschaften, um Sortier- und Qualitätskontrollaufgaben in der pharmazeutischen und landwirtschaftlichen Industrie und anderen Bereichen zu verbessern. Die SWIR-Wellenlängen in den Hochleistungs-LED-Gehäusen verbessern die Sichtbarkeit bei der Bildgebung durch Staub, Nebel und Rauch hindurch mit äußerst zuverlässigen Ergebnissen in rauen Umgebungen wie extremer Hitze, Feuchtigkeit oder Vibration.
Die EPIGAP OSA Photonics Group bietet ein breites Portfolio an LED an, das von ultravioletten (200 nm) bis zu SWIR-Wellenlängen (2300 nm) reicht und ein schnelles Prototyping sowie auf spezifische Anwendungen zugeschnittene Produktdesigns ermöglicht. Das Unternehmen bietet auch den einzigartigen Service des exakten Binnings der LED-Bauteile nach Helligkeit, Wellenlänge oder anderen Parametern. Zu den Verpackungsoptionen gehören Glas- und Epoxidlinsen mit engen Sichtwinkeln, die eine exakte Abgabe des Lichts ermöglichen. Die fortschrittlichen Fertigungsverfahren des Unternehmens ermöglichen auf Kundenwunsch die Optimierung des Divergenzwinkels.
---