Die FoodGuard-2-Workstation ist ein sofort einsatzbereites System, das die Anforderungen von Behörden erfüllt, die den Gehalt an Radionukliden in Lebensmitteln genau quantifizieren müssen. Durch den Einsatz eines hochauflösenden HPGe-Strahlungsdetektors kann jedes einzelne gammastrahlende Radionuklid in der Probe in Form einer spezifischen Aktivität in Bq/Kilogramm oder Bq/Liter quantifiziert werden. Das FoodGuard-2 wurde speziell für die Überwachung in der Landwirtschaft entwickelt und verfügt über eine intuitive Software-Schnittstelle, mit der Sie schnell vom Testaufbau zu klaren Ergebnissen gelangen.
Komplette, sofort einsatzbereite Lösung, die speziell für die Messung von Gammastrahlen emittierenden radioaktiven Verunreinigungen in Lebensmitteln und Wasser entwickelt wurde.
Einfache und interaktive Benutzeroberfläche zur Steigerung der Effizienz und Verringerung von Fehlern.
Editierbare Aktivitätsgrenzwerttabellen, abgeleitet von internationalen Normen für zulässige Strahlungswerte in Lebensmitteln.
Konfigurierbare Alarme, die aktiviert werden, wenn Aktivitätsniveau, Prozentsatz oder Summe der Aktivitäten überschritten werden.
Professionelle und anpassbare Berichte im HTML- und PDF-Format zur einfachen Weitergabe und Archivierung der Ergebnisse.
Wird vorkalibriert mit einer 40K-Kontrollquelle und 2-Liter Marinelli-Bechern geliefert.
Vom Bediener auswählbare Kalibrierungsdateien zur Unterstützung zusätzlicher Probenbehälter und Geometrien.
Die ORTEC FoodGuard-2-Workstation ist ein sofort einsatzbereites, voll ausgestattetes System zur Durchführung anspruchsvoller Analysen von Lebensmitteln, Wasser und anderen landwirtschaftlichen Proben, die jede Form von Gammastrahlen emittierendem radioaktivem Material enthalten, das nach einem Unfall oder terroristischen Vorfall vorhanden sein kann. Durch den Einsatz eines hochauflösenden, hochreinen Germanium-Detektors (HPGe),
---